Landkreis Günzburg

Mietwagengenehmigung/ Taxikonzession

Mietwagengenehmigung/ Taxikonzession

Das Bild zeigt ein Taxi-Schild.
Taxen müssen u.a. mit einem Taxenschild kenntlich gemacht sein.

Wer schon einmal in der Türkei war, hat bestimmt auch den sog. Dolmus, einen Kleinbus mit Sammelfunktion, benutzt. In Asien oder Lateinamerika verkehren Rikschas, in Indonesien ist der Bemo ein typisches Verkehrsmittel.
Was haben dieses Taxis nun gemeinsam? Ganz einfach: es gibt kaum Vorschriften, die die Personenbeförderung in diesen Ländern regeln.
Ganz anders bei uns, hier gibt es ganz klare Vorgaben.
...und das hat gute Gründe!


Links (außerhalb der Landkreisseiten)

Downloads

Weitere Informationen und Direktkontakt
Tausend Daniela
Tel.: 08221/95 121
Emailkontakt zu:
Tausend Daniela
Seite bookmarken: 
facebook.detwittergoogle.comMister Wongdel.icio.usdigg.comschuelervz.de, studivz.de oder meinvz.de