Landkreis Günzburg

Sportbeauftragter

Sportbeauftragter

Das Bild zeigt eine Gruppe Inline-Skater.

Mit der Förderung von Investitionsmaßnahmen der Vereine oder überregionalen Sportveranstaltungen leistet der Landkreis einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit. Er unterstützt Baumaßnahmen wie Sportanlagen oder Vereinsheime mit Zuschüssen. Daneben fördert er bestimmte regional tätige Organisationen bei ihrer Arbeit. Die Gewährung von Zuschüssen des Landkreises Günzburg für Zwecke der Jugendsportförderung richtet sich nach den Sportförderrichtlinien.
Der Landkreis tritt daneben als Veranstalter auf. So organisiert er gemeinsam mit dem Bayerischen Landessportbund den Landkreislauf, eine der größten Laufsportveranstaltungen in Schwaben. Weiterhin beteiligt er sich als Veranstalter an den Kreismeisterschaften im Ski Alpin sowie den jährlichen Tennis-Kreismeisterschaften.


Downloads

Weitere Informationen und Direktkontakt
Sportbeauftragter
Tel.: 08221/95 109
Emailkontakt zu:
Sportbeauftragter
Seite bookmarken: 
facebook.detwittergoogle.comMister Wongdel.icio.usdigg.comschuelervz.de, studivz.de oder meinvz.de