Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Die Stabsstelle “Presse- und Öffentlichkeitsarbeit” kümmert sich im Aufgabenfeld “Presse” um die Wahrnehmung des Landratsamtes in der Öffentlichkeit. Sie ist erste Anlaufstelle für Journalisten, berät aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Medienfragen und ist verantwortlich für das Verfassen und Herausgeben von Presseinformationen und Pressemitteilungen.

Die Stabsstelle beantwortet Presseanfragen in enger Abstimmung mit den Leitern der Fachbereiche oder koordiniert Interview- und Fototermine. Darüber hinaus texten und konzeptionieren die Mitarbeiterinnen Flyer, Plakate oder Publikationen, sind verantwortlich für die Administration und Redaktion des Internetauftritts und beteiligen sich an der Organisation von Landkreis-Events und Medienkampagnen. Das Corporate Design des Landkreises liegt ebenfalls bei der Pressestelle.

Zudem ist die Stabsstelle für den Bereich “Kultur” zuständig.

Richten Sie bitte Ihre Anfragen an die zentrale E-Mail-Adresse der Pressestelle:
pressestelle@landkreis-guenzburg.de

Die zentrale Telefonnummer der Pressestelle ist die 08221 / 95 246

Besuchen Sie uns auf Facebook und auf Instagram.

Direktkontakt

Leitung Stabstelle und Kulturmanager