Seite drucken
Zum Landkreis-Portal
Landkreis Günzburg

Smartphone-Sprechstunde für Senioren im Günzburger Rathaus

Smartphone-Sprechstunde für Senioren im Günzburger Rathaus
Smartphone-Sprechstunde für Senioren im Günzburger Rathaus

Nach einer langen Corona-bedingten Pause konnte die Smartphone-Sprechstunde für Senioren wieder starten. Unter strenger Berücksichtigung der Hygienevorschriften klärten drei 11.-Klässlerinnen des Maria-Ward-Gymnasiums alle offenen Fragen zum Umgang mit den modernen Mobiltelefonen. Die Nachfrage war groß. Trotz durchgängiger Maskenpflicht und großer Plexiglas-Trennscheibe war die Sprechstunde mit 12 Terminen voll ausgebucht. Die Fragestellungen gingen von „Wie mache ich ein Foto?“ über „Wie verschicke ich eine „Whatsapp?“  bis hin zu „Wo gibt es eigentlich freies W-Lan in der Stadt?“

Die Initiatoren der Sprechstunde, der Seniorenbeirat der Stadt Günzburg, die Seniorenfachstelle des Landratsamts und der Familienstützpunkt Günzburg zeigten sich hoch zufrieden. „Es ist spürbar, dass sich die Menschen wieder nach einem Stück Normalität im Alltag sehnen. Und wir freuen uns, dass wir hierzu ein wenig beitragen konnten.“, so Petra Junginger vom Familienstützpunkt.

Der nächste Sprachstundentermin ist:

  • Donnerstag 17.12.2020

Anmeldung bitte über Frau Kempfle im Rathaus Günzburg: 08221 / 903 161

Smartphone-Sprechstunde für Senioren im Günzburger Rathaus

Stadt Günzburg

Schloßplatz 1
89312 Günzburg

Startdatum

19.11.2020 - 15:00

Enddatum

19.11.2020 - 17:00

Preis

0