Seite drucken
Zum Landkreis-Portal
Landkreis Günzburg

Workshop für Fachkräfte und Lehrkräfte: „Forschen zu Licht, Farben, Sehen - Optik entdecken"

Haus der kleinen Forscher

© Foto: Christoph Wehrer/Stiftung Haus der kleinen Forscher

Um das Zusammenwirken der Bildungsorte stärker zu unterstützen, bieten wir seit über fünf Jahren für Fachkräfte der KiTas und Horte und Lehrkräfte der Grundund Förderschulen Workshops an. Interessierte KiTa- und Hortfachkräfte und Lehrkräfte, die ihre Kompetenzen im Bildungsbereich Natur, Umwelt und Technik erweitern wollen und neue Ideen für die Praxis suchen, sind bei uns immer herzlich willkommen.

Unsere tägliche Erfahrungswelt bietet eine Menge spannender Anknüpfungspunkte, dem Thema „Licht, Farben, Sehen“ nachzugehen: In der Dämmerung wandern zum Beispiel lange Schatten mal vor und mal hinter uns oder wir stellen mit Erschrecken fest, dass der Fruchtsaft auf dem T-Shirt einen farbigen Fleck hinterlässt. In der Fortbildung haben Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen pädagogischen Fachund Lehrkräften ein eigenes Projekt zum Thema „Licht, Farben, Sehen“ zu entwickeln

Weitere Informationen und Termine finden Sie in diesem Flyer.

Workshop für Fachkräfte und Lehrkräfte: „Forschen zu Licht, Farben, Sehen - Optik entdecken"

Schulmuseum Ichenhausen

Schloßplatz 3
89312 Günzburg

Startdatum

22.06.2023 - 09:00

Enddatum

22.06.2023 - 16:00

Preis

20