Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Ichenhausen

Vortrag zum Thema „Sicher bewegen trotz Eingschränkungen“

Im Laufe des Lebens lassen Gang- und Standsicherheit nach, unsere Muskelkraft nimmt ab und unsere Körperwahrnehmung verändert sich. Kommen noch Schmerzen oder Einschränkungen hinzu, fällt das Bewegen schwerer und manchmal vermeidet man es sogar oder nimmt eine Schonhaltung ein.

Wie man sich trotz Einschränkungen sicher bewegt und welche Übungen sich positiv auswirken, darüber informiert Andrea Reisinger, Übungsleiterin Gesundheitsgymnastik, in Ihrem Vortrag „Sicher bewegen trotz Einschränkungen“ beim Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Ichenhausen und Umgebung. Dieser trifft sich am Donnerstag, den 02. Mai 2024um 14:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Günzburger Str. 64, 89335 Ichenhausen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit anderen pflegenden Angehörigen auszutauschen. Interessierte sind herzlich willkommen, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Nähere Informationen erteilt die Fachstelle für pflegende Angehörige in der Seniorenfachstelle des Landratsamtes Günzburg, Regina Schütz unter der Telefonnummer 08221/95-224 oder per Mail an angehoerigenfachstelle@landkreis-guenzburg.de.

Details zur Veranstaltung

Evangelisches Gemeindehaus
Günzburger Str. 64
89335 Ichenhausen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Ansprechpartner: Fr. Schütz, Tel. 08221 95-224
Datum: 02.05.2024