Im Kreislehrgarten sind wieder Naturentdecker unterwegs

20. April 2023

Im Kreislehrgarten in Krumbach sind Ende April wieder kleine Naturentdecker unterwegs. Das naturpädagogische Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren. Für die Veranstaltung stehen zwei Termine zur Auswahl. Interessierte können sich entweder für den Termin am Freitag, 28. April 2023 von 14 bis 17 Uhr oder am Samstag, 29. April 2023 von 9.30 bis 12.30 Uhr anmelden.

Und was erwartet die Naturentdecker? Die Teilnehmer machen sich auf die Suche nach dem lebendigen Grün. Sie schauen sich verschiedene Pflanzen genau an und finden gemeinsam heraus, wo sie wachsen und wie sie genutzt werden können.

Aus den gesammelten Pflanzen bereiten die Naturentdecker einen kleinen kulinarischen Leckerbissen zu. Eine Krautschau rundet den Natur-Tag ab.

Anmeldungen für diese Veranstaltung sind bis Donnerstag, 27. April 2023 möglich. Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung, Sonnenschutz, ein Getränk und der Teilnehmerbeitrag von 1 Euro.

Anmeldungen bei der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Günzburg per E-Mail an kreisfachberatung@landkreis-guenzburg.de oder telefonisch unter der Nummer 08221/95-755 oder 08221/95-752.

Im Herbst sind die Naturdetektive unterwegs

Schon jetzt vormerken: Auch im Herbst sind die Naturdetektive wieder unterwegs und zwar am Freitag, 6. Oktober 2023 von 14 bis 17 Uhr sowie am Samstag, 7. Oktober 2023 von 9.30 bis 12.30 Uhr. Unsere Bäume und Pflanzen haben sich während des Jahres ganz schön verändert: Sie sind gewachsen und tragen im Herbst ihre Früchte. Die Naturdetektive machen sich auf den Weg durch den Garten und schauen sich die Bäume und Pflanzen ganz genau an. Welche Geschichten erzählen sie uns und welche kulinarischen Leckereien schenken sie uns?

Anmeldungen für diese Veranstaltung sind bis Donnerstag, 5. Oktober 2023 möglich. Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung, Sonnenschutz, ein Getränk und der Teilnehmerbeitrag von 1 Euro.