„Kultur in Deiner Spur“ – Führung in der Hammerschmiede Naichen für Menschen mit Demenz
Ob Museumsführung oder Konzertbesuch, auch Menschen mit Demenz wollen am kulturellen Leben teilhaben. Diese Möglichkeit bietet die Fachstelle für pflegende Angehörige am Landratsamt Günzburg in Kooperation mit der Altenseelsorge des Bistums Augsburg durch die Veranstaltungsreihe „Kultur in Deiner Spur“.
Die Veranstaltungen sind auf die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst. Begrenzte Gruppengröße, überschaubare Inhalte und Erfahrungen auf verschiedenen Sinnesebenen werden durch speziell geschulte Kulturbegleiterinnen unterstützt.
Die Auftaktveranstaltung für das Jahr 2023 findet am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 14:30 Uhr in der Hammerschmiede Naichen statt. Neben einer Führung durch die Hammerschmiede kann die ehemalige Schmiedewohnung besichtigt werden. Eine kurze Schmiedevorführung gibt Einblick in diese historische Handwerkskunst.
Um vorherige telefonische Anmeldung bei der Fachstelle für pflegende Angehörige beim Landratsamt Günzburg wird gebeten unter der Telefonnummer 08221/95-224 oder 08221-95-210 oder per E-Mail an angehoerigenfachstelle@landkreis-guenzburg.de.

Details zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
86476 Neuburg an der Kammel
Weitere Angaben
Datum: | 17.05.2023 |
---|---|
Uhrzeit: | 14:30 Uhr |
Kosten: | 0,00 EUR |