Seite drucken
Zum Landkreis-Portal
Landkreis Günzburg

Kreis Günzburg spendiert 372 Apfelbäumchen

Freude schenken!

Zu sehen ist eine Obstbaumcollage

Mit der Obstbaumaktion hat der Landkreis Günzburg nicht nur Groß und Klein eine Freude bereitet, sondern auch etwas für die Umwelt getan.

125 Apfelbäumchen wollte der Landkreis Günzburg an Interessierte verschenken. Die Nachfrage war allerdings so groß, dass Landrat Hans Reichhart spontan entschieden hat, dass alle Bewerber einen Apfelbaum bekommen sollen. So wurden insgesamt 372 Apfelbäumchen in den Gärten im Landkreis Günzburg gepflanzt.

Viele haben uns ein Foto von ihrer Pflanzaktion geschickt, so ist diese tolle Collage entstanden.

Nun können die eingepflanzten Bäumchen verstreut im Landkreis wachsen und gedeihen und in ein paar Jahren mit Früchten, ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir freuen uns, dass die Aktion so erfolgreich war und bedanken uns für die zahlreichen Anfragen.

Wer noch mehr zu dieser tollen Aktion erfahren möchte, kann dies in den Zeitungsberichten der örtlichen Presse nachlesen: