Seite drucken
Zum Landkreis-Portal
Landkreis Günzburg

Zwischenstand STADTRADELN

Schon drei Mal um die Welt geradelt.

Zu sehen sind Marianne Knöpfle und Daniela Fischer auf einem Fahrrad zu sehen.

Das diesjährige STADTRADELN und Schulradeln 2022 ist im vollem Gange und der aktuelle Zwischenstand kann sich sehen lassen: 124.901 km. Das entspricht etwa einer dreifachen Umradelung der Welt und einer Vermeidung von 19 t CO2. Vielen Dank allen bisher teilnehmenden Radelnden.

Derzeitiger Spitzenreiter der Teams ist der SG Reisensburg-Leinheim mit 6.655 geradelten Kilometern. Knapp dahinter mit 6.552 geradelten Kilometern, ist das Maria-Ward-Gymnasium Günzburg. Ein spannender Wettbewerb ist auf kommunaler Ebene zwischen der Stadt Burgau und der Stadt Ichenhausen zu beobachten. Diese liegen mit derzeit 15.720 km und 15.226 km fast gleichauf.

Die Stadt Günzburg hofft Ihren 2021 aufgestellten Rekord von 96.615 km zu toppen – hierfür müssen aber noch einige Kilometer geradelt werden. Also worauf warten – jetzt nochmal fleißig für das Klima und für eine Radverkehrsförderung kräftig in die Pedale treten und viele Kilometer erradeln.

Um das STADTRADELN 2022 gebührend verabschieden und nochmal gemeinsam radeln zu können, lädt die Stadt Ichenhausen ganz herzlich zu einer kurzen Abschlussradlrunde am 26.07.2022 um 17.00 Uhr ein. Der Landkreis und die teilnehmenden Städte freuen sich auf viele Teilnehmende und auf die letzten entscheidenden Radkilometer.

Alle die bisher noch nicht angemeldet sind, haben noch bis einschließlich Dienstag, den 26.07.2022 im Alltag, in der Freizeit oder auf dem Weg zur Schule die Möglichkeit noch mitzuradeln. Einfach unter stadtradeln.de registrieren und die Kilometer eintragen.

Der Landkreis Günzburg und die Städte Burgau, Günzburg, Ichenhausen und Leipheim freuen sich über die rege Teilnahme und wünschen weiterhin viel Spaß beim Radeln.

Für Fragen zum STADTRADELN im Landkreis Günzburg oder der Städte Burgau, Ichenhausen und Leipheim steht Marianne Knöpfle telefonisch unter 08221/95 129 oder per E-Mail an Ma.knoepfle@remove-this.landkreis-guenzburg.de zur Verfügung. Für Fragen zum STADTRADELN der Stadt Günzburg steht Daniela Fischer telefonisch unter 08221/903-189 oder per E-Mail an fahrrad@remove-this.rathaus.guenzburg.de zur Verfügung.