Seite drucken
Zum Landkreis-Portal
Landkreis Günzburg

Landkreislauf 2022

Auf die Plätze, fertig, los!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

Dieser Landkreislauf war eine wahre Freude! Nach zwei virtuellen Landkreisläufen konnte der Landkreislauf in diesem Jahr endlich wieder in seiner gewohnten Form als Staffellauf stattfinden. Ich bin stolz und glücklich, dass so viele Läuferinnen und Läufer am 2. Juli nach Gundremmingen gekommen sind und diesen Tag zu einem ganz besonderen Sport-Event gemacht haben. 95 Mannschaften haben das Ziel erreicht, 150 Kinder und über 80 Nordic-Walker sind an den Start gegangen.

Ich danke unseren Mitveranstaltern, dem BLSV Sportkreis Günzburg und dem Sportverein Gundremmingen, die uns bei der Organisation im Vorfeld und im Verlauf des Laufs so engagiert unterstützt haben sowie den Helferinnen und Helfern der Gemeinde Gundremmingen, der Feuerwehr Gundremmingen und des BRKs.
Hier haben alle Hand in Hand zusammengearbeitet.

Und natürlich geht mein Dank an die zahlreichen Läuferinnen und Läufer, die beim Landkreislauf gestartet sind.
Sie alle können sich als Gewinner fühlen!

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Landkreislauf im Jahr 2023!

Sportliche Grüße

Hans Reichhart

Landrat