Weitere Sportveranstaltungen

Ski- und Snowboardkreis­meisterschaften

Für sportlich Aktive hat der Landkreis Günzburg nicht nur im Sommer einiges zu bieten, sondern auch im Winter, denn die Wintersportregion Allgäu liegt fast vor der Tür. Jedes Jahr Ende Februar oder Anfang März werden dort die Ski- und Snowboardkreis­meisterschaften ausgetragen. Ausrichter ist abwechselnd einer der örtlichen Skivereine mit Unterstützung des Landkreises Günzburg und dem BLSV-Sportkreis Günzburg. Bei den Meisterschaften messen sich die Skifahrer/innen und Snowboarder/innen in einem Durchgang im Riesenslalom. Teilnehmen kann jeder ab sechs Jahren, ob Freizeitfahrer/in oder versierte/r Rennläufer/in, wenn der erste Wohnsitz im Landkreis Günzburg liegt, beziehungsweise wer Mitglied eines Skiclubs oder einer Skiabteilung des Landkreises ist.

Keine vorab Anmeldung mehr möglich. Anmeldeschluss war der 27. Februar 2024, 24 Uhr. Aber Nachmeldung vor Ort bis 9:00 Uhr möglich.

Direktkontakt