Landkreislauf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

dieser Landkreislauf war eine voller Erfolg!  Ich bin stolz und glücklich, dass so viele Läuferinnen und Läufer am 1. Juli nach Autenried gekommen sind und diesen Tag zu einem ganz besonderen Sport-Event gemacht haben. 126 Mannschaften haben das Ziel erreicht, 130 Kinder, Betreute, und über 80 Nordic-Walker sind an den Start gegangen.

Ich danke unseren Mitveranstaltern, dem BLSV Sportkreis Günzburg und der Geselligen Eintracht Autenried e.V., die uns bei der Organisation im Vorfeld und im Verlauf der Veranstaltung so engagiert unterstützt haben, sowie den Helferinnen und Helfern vor Ort, der Feuerwehr und des BRKs. Hier haben alle Hand in Hand zusammengearbeitet.

Und natürlich geht mein Dank an die zahlreichen Läuferinnen und Läufer, die beim Landkreislauf gestartet sind. Sie alle können sich als Gewinner fühlen!

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Landkreislauf im Jahr 2024!

Sportliche Grüße

Hans Reichhart

Landrat

Über den Landkreislauf

Jedes Jahr im Juli freuen sich viele Läuferinnen und Läufer aus der Region auf den Landkreislauf Dieser wurde zum ersten Mal 1984 durchgeführt und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Der Landkreislauf richtet sich an alle, die Spaß an der Bewegung haben. Jeder kann teilnehmen, ob jung oder alt, Freizeitsportler oder passionierter Läufer. Auch wird jährlich eine andere Strecke gelaufen, so dass selbst bei langjährigen Teilnehmern keine Langeweile aufkommt und eine neue Ecke des Landkreises erkundet werden kann.

Ein vielfältiges Angebot neben dem Hauptlauf, der als Staffellauf ausgetragen wird, wie z.B. Nordic-Walking, Kidsrunning oder der Specialrun sorgen für ein tolles Programm. Die Breitensportveranstaltung wird in Kooperation des Landkreises mit dem ausrichtenden Verein und dem BLSV-Sportkreis Günzburg ausgetragen. Dank der Sponsoren, wird keine Startgebühr erhoben.

Anmeldeformular

Anmeldung nicht mehr möglich.