Schülerinnen und Schüler der FOS/BOS Krumbach haben als Erste ihre Tablets erhalten

26. Januar 2023

Landkreis Günzburg stattet alle Schulen in seiner Trägerschaft mit digitalen Endgeräten aus

Der Anfang ist gemacht! Im vergangenen Jahr hat der Landkreis Günzburg beschlossen, die Digitalisierung der Schulen weiter voranzutreiben. Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Landkreis-Trägerschaft sollen Zug um Zug, ein eigenes Endgerät erhalten – damit ist der Landkreis Günzburg Vorreiter in ganz Deutschland. Knapp 1,5 Millionen Euro nimmt der Landkreis dafür in die Hand. Nun haben die Schülerinnen und Schüler der FOS/BOS Krumbach als Erste ihre Tablets erhalten, die jetzt zu einem wesentlichen Bestandteil des Unterrichts werden. „Wir sind sehr glücklich darüber und danken dem Landkreis Günzburg für diese 1:1-Ausstattung“, sagen die Schulleiterin der FOS/BOS Krumbach, Elvira Seibold, und ihr Stellvertreter, Gregor Friedrich. „Wir verfügen über eine komplette WLAN-Installation im Schulhaus und hervorragende Internetanbindung.“ Beste Voraussetzungen also, um die FOS/BOS Krumbach noch digitaler zu machen. An der Schule kümmern sich die beiden Lehrkräfte und Systemadministratoren Martin Streicher und Andreas Nießner um den Einsatz der Tablets. Unterstützung gab es auch von der FOS/BOS Friedberg beim Einrichten der iPads.

Mehr erfahren Sie in unserer Pressemitteilung.