Sprechtag für Menschen mit eingeschränkter Sehkraft

Der Verlust des Augenlichts kann verschiedene Ursachen haben. Wenn das Sehvermögen nachlässt oder nicht mehr vorhanden ist, gibt es dennoch diverse Möglichkeiten für ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben. Der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. bietet einmal im Monat Sprechtage in Günzburg an, um über Hilfsmittel und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.

Die nächste Sprechstunde für eine kostenfreie und unverbindliche Beratung findet statt am Mittwoch, 08. Mai 2024, von 10 Uhr bis 13 Uhr im Besprechungsraum 2.63, 2. Stock, im Hauptgebäude des Landratsamtes. Eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 08221/95-461 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@landkreis-guenzburg.de ist erforderlich.

Details zur Veranstaltung

Landratsamt Günzburg – Besprechungsraum 2.63 – 2. Stock
An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Datum: 08.05.2024
Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr