Vorschläge für den Umweltpreis für Unternehmen 2024 gesucht

8. Januar 2024

Der Landkreis Günzburg prämiert Engagement im betrieblichen Umweltschutz und sucht Unternehmen, die sich durch herausragende betriebliche Umweltschutzinitiativen und nachhaltige Geschäftspraktiken auszeichnen. Dadurch sollen auch andere zur Nachahmung motiviert werden. Das Landratsamt bittet deshalb um Vorschläge über derartige vorbildliche Aktivitäten oder Maßnahmen.

Unternehmen jeder Größe und Branche im Landkreis Günzburg, die sich besonders in den Bereichen Wasser- und Abfallwirtschaft, Naturschutz, Landschaftspflege, Freiflächengestaltung, Architektur, Gebäudeplanung, Klimaschutz und im Gesundheitswesen verdient machen, sind eingeladen sich zu bewerben.

Eine erfahrene Jury wird die Bewerbungen bewerten und die Gewinner auswählen. Die Preisträger werden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung bekanntgegeben.

Nähere Informationen zur Bewerbungsphase, den Teilnahmebedingungen und den Bewertungskriterien erhalten Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Amt und Verwaltung – Umwelt, Bauen und Verkehr – Naturschutz – Öffentlichkeitsarbeit.

Schriftliche Vorschläge nimmt der Fachbereich 41 – Ökologie und Nachhaltigkeit beim Landratsamt Günzburg per Mail (m.delle@landkreis-guenzburg.de) gerne entgegen.  Abgabestichtag ist der 01. Februar 2024.

Bei Rückfragen steht das Landratsamt Günzburg unter der Telefonnummer 08221/95-386 zur Verfügung.