Nächstes Treffen des Chores für Menschen mit Demenz in Burgau

Das gemeinsame Singen bietet eine willkommene Abwechslung im oft herausfordernden Alltag vieler Menschen mit Demenz. Es ermöglicht Momente des Glücks und trägt zur Steigerung der Lebensqualität bei. Die positiven Auswirkungen von Gesang und Musik auf das Gehirn sind wissenschaftlich belegt und können dazu beitragen, die Lebensfreude zu steigern. Diese positive Erfahrung möchte der Chor „kenn i no“ auch bei der nächsten Chorprobe am Mittwoch, 15. Mai 2024, wieder vermitteln. Beginn ist um 15 Uhr im Begegnungsraum des Kreisaltenheimes Burgau.

Unter Anleitung von Claudia Smalko, die als Chorleiterin die Freude und Begeisterung am Singen weckt, werden so manche Lieder aus vergangenen Zeiten – sogar oft auswendig – gesungen.

Angehörige, Erkrankte und alle Singbegeisterten sind herzlich eingeladen, an diesem musikalischen Zusammentreffen teilzunehmen und gemeinsam eine schöne Stunde zu verbringen. Es ist eine Gelegenheit, Erinnerungen zu wecken und gemeinsam den Frühling mit geliebten Melodien zu begrüßen.

Weitere Informationen erteilt die Fachstelle für pflegende Angehörige im Landratsamt Günzburg unter der Telefonnummer 08221/95224 oder 08221/95210 sowie per E-Mail an angehoerigenfachstelle@landkreis-guenzburg.de.

Details zur Veranstaltung

Begegnungsräumen des Kreisaltenheimes Burgau
Brementalstraße 20
89331 Burgau

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Datum: 15.05.2024
Uhrzeit: 15:00 – 16:00 Uhr