Kath. Kinderhaus St. Raphael

Anschrift und Kontakt

Adresse: St. Leonhard-Str. 28, 89364 Rettenbach
Träger: Kath. Kirchenstiftung St. Ulrich
Leiter/in: Frau Mirjam Schinzel
Stellvertreter/in: Frau Tanja Pape
Telefon: 08224 430
Telefax: 08224 8045602
E-Mail: Kita.rettenbach@bistum-augsburg.de
Web: www.kiga-rettenbach.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kinderkrippe

Aufnahmealter: 10 Monate bis 3 Jahre
Plätze: 11 Kinder
Öffnungsanfang: 7:00 Uhr
Öffnungsende: 15:30

Kindergarten

Aufnahmealter: 2 1/2 Jahre bis 6 Jahre
Plätze: 50 Kinder
Öffnungsanfang: 7:00 Uhr
Öffnungsende: 15:30 Uhr

Schulkinderbetreuung

Vorhanden: ja
Aufnahmealter: 6 Jahre bis 10 Jahre
Öffnungsanfang: 7:00 Uhr
Öffnungsende: 15:30 Uhr

Mittagessen

Wird angeboten: ja
Anmerkungen zum Mittagessen:

Das Mittagessen wird von den Albertus-Magnus Werkstätten in Günzburg bezogen.

Ganztagsplätze

Wird angeboten: ja

Schließzeiten

Sommer: im August 3 Wochen
Weihnachten: Hl. Abend bis 6. Januar
Ostern: -
Pfingsten: -
Sonstige: Brückentage - s. Hompage des Kindergartens bei "Aktuelles"
Max. Tage/Jahr: 30 Tage/Jahr
Ferienbetreuung: für Hortkinder außerhalb der Schließzeiten

Wir orientieren uns am Bayrischen Bildungs- und Erziehungsplan, wir sind ein Jolinchen-Kids Kindergarten, Sprachförderung für Migrantenkinder, Lesepaten, die Kinder bestimmen den Alltag und die Aktivitäten mit, wir arbeiten in unserer Einrichtung teiloffen und orientieren uns an den Bedürfnissen der Kinder – Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt.

Be­son­ders die Part­ner­schaft zu den El­tern ist uns wich­tig: Wir bie­ten El­tern­aben­de an, ver­an­stal­ten ver­schie­de­ne Feste (dem Jah­res­kreis ent­spre­chend) und Aus­flü­ge, fei­ern Got­tes­diens­te, füh­ren El­tern­ge­sprä­che.