Landkreis Günzburg

Hundehaltung

Hundehaltung

Bessy, Bello, Cäsar, Fiffi, Struppi, Lassie, Daisy, Rex, Bello oder Lumpi als treue Freunde des Menschen bringen diesem in aller Regel viel Freude. Hundehaltung verpflichtet jedoch gegenüber dem Tier und auch gegenüber der Allgemeinheit. Frauchen und Herrchen müssen sich ihrer Verantwortung bewusst sein. Für ein vernünftiges Miteinander zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern ist es erforderlich, dass sich Hundebesitzer über bestehende gesetzliche Bestimmungen informieren.
Darf mein Struppi frei umherlaufen oder muss ich ihn an die Leine nehmen? Darf er sich im Badesee erfrischen oder einem Reh nachstellen?
Die Antworten auf diese Fragen entnehmen Sie dem Merkblatt.


Downloads

Weitere Informationen und Direktkontakt
Rieger Manuel
Tel.: 08221/95 256
Emailkontakt zu:
Rieger Manuel
Seite bookmarken: 
facebook.detwittergoogle.comMister Wongdel.icio.usdigg.comschuelervz.de, studivz.de oder meinvz.de